Zweiter Shop ist in Oberwart fix. Neben dem europaweit führenden Off-Price-Unternehmen „TK Maxx“, kommt auch das Schuhgeschäft „CCC“ in die Stadt.

Von Carina Fenz. Erstellt am 08. Mai 2019 (04:19)
Lexi
Zügiger Baufortschritt. Auf 4.000 Quadratmetern entsteht auf dem Gelände neben der ehemaligen Hofer-Filiale ein neues Fachmarktzentrum. Mit „TK Maxx“ und „CCC“ sind bereits zwei Mieter fix.

Die 4.000 Quadratmeter große Baustelle beim neuen Fachmarktzentrum auf dem Gelände des ehemaligen Hofer-Markts beim eo läuft voll im Plan. Wie schon bekannt ist, wird das europaweit führende Off-Price-Unternehmen „TK Maxx“ als Leitbetrieb einziehen. Mittlerweile steht ein weiterer Shop fest, nämlich der polnische Schuh-Filialist „CCC“.

Fünf Shops, davon ein Gastrobetrieb ziehen ein

Insgesamt werden vier, maximal fünf Shops ins neue Fachmarktzentrum einziehen. „Die Bauarbeiten sind im Plan, die Firmen übernehmen die Geschäfte im Sommer, die Eröffnung soll im Oktober über die Bühne gehen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Braunsberger von der Oberösterreichischen Unternehmensgruppe.

Bereits fix ist auch, dass ein Gastronomiebetrieb ins neue Fachmarktzentrum einzieht. Um welches Unternehmen es sich handelt, wollte der Eigentümer noch nicht nennen, „die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen“, erklärt Geschäftsführer Braunsberger.