Harry macht's selber, Pöll sucht Gastwirt. Messechef Harry Kahr übernimmt die Gastronomie auf der Inform, Rathauskeller wird Mitte des Jahres fertig.

Von Michael Pekovics. Erstellt am 10. Januar 2018 (05:20)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Pekovics

Messechef Harry Kahr betreibt das Inform-Festzelt in Eigenregie.
BVZ

Die Inform 2018 wird gastronomisch von Messechef Harry Kahr höchstpersönlich betreut – das gab der Unternehmen im Gespräch mit der BVZ bekannt. Damit ist die Nachfolge des bisherigen Festzeltwirts Ronald Gollatz („Hannersberg“) geklärt. „Wir übernehmen das gastronomische Angebot der Messe im Festzelt. Viel mehr kann ich aktuell aber noch nicht verraten, wir befinden uns momentan mittendrin in den Vorbereitungen auf die Baumesse, die von 1. bis 4. Februar über die Bühne gehen wird.“

Rathauskeller sucht Nachmieter

Noch weiter auf der Suche nach einem Betreiber ist hingegen die Familie Pöll, die seit dem Vorjahr den Keller im Rathaus saniert. „Die Fertigstellung des Rathauskellers ist für Mitte des Jahres geplant, wir sind derzeit dabei, die Fühler nach einem geeigneten Betreiber auszustrecken“, sagt Hans Pöll. Wichtig ist der Familie Pöll, dass „es sich dabei um einen erfahrenen Partner handelt, der auch regional gut dazu passt“.