30.000 wohnen bei OSG

Eine erfolgreiche Bilanz konnten OSG-Vorstandsobmann Alfred Kollar und Aufsichtsratsvorsitzender Johann Schmidt über das Geschäftsjahr 2015 ziehen.
Es wird fleißig weitergebaut
„Mit rund 91 Millionen Euro Bauvolumen konnten wir einen Spitzenwert in unserer Unternehmensgeschichte erreichen. Wir befinden uns mit diesem Bauvolumen österreichweit im Spitzenfeld unter allen knapp 200 Gemeinnützigen Bauvereinigungen“, stellt Aufsichtsratsvorsitzender Johann Schmidt fest. „Und besonders wichtig ist uns dabei, dass der Großteil dieses Bauvolumens durch Aufträge in die heimische Wirtschaft fließt“, sagte der Vorstandsobmann Alfred Kollar.

„Aktuell verwaltet das Unternehmen knapp 13.500 Wohnungen und Reihenhäuser. Das bedeutet, dass mehr als 30.000 Menschen bei der OSG wohnen, also mehr als ein Zehntel der burgenländischen Bevölkerung“, informierte Alfred Kollar.
Und es wird fleißig weitergebaut – in 64 Orten auf 112 Baustellen befinden sich weitere 1.305 Wohnungen und Reihenhäuser in Bau und außerdem noch ein Volksschulzubau und die Erweiterung eines Kindergartens. Schließlich wird auch für die Republik gebaut, denn vier Polizeiinspektionen befinden sich in unmittelbarer Bauvorbereitung.