Mann stirbt bei Arbeitsunfall. Am Samstag kam es in Miedlingsdorf zu einem folgenschweren Unfall.

Von Carina Fenz. Update am 28. April 2019 (09:57)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Feuerwehr Großpetersdorf

Bei einem Arbeitsunfall in Miedlingsdorf in der Marktgemeinde Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) ist Samstagmittag ein 46-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einem Traktor überrollt und eingeklemmt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Wiederbelebungsmaßnahmen des Teams von "Christophorus 16" blieben letztlich erfolglos.

Laut Polizei hatte der 46-Jährige mit Verwandten auf seinem Grundstück Grabungs- und Drainagearbeiten durchgeführt. Für etwa eine halbe Stunde war er dabei allein. In dieser Zeitspanne dürfte eine Zugmaschine auf dem abschüssigen Gelände ins Rollen geraten sein. Der Mann wurde erfasst und getötet.