Spannende Einblicke in pathologisch-anatomische Sammlung

Erstellt am 04. Juni 2023 | 18:00
Lesezeit: 2 Min
HLW Wien Exkursion
SchülerInnen der dritten Klassen erkundeten einen Tag lang Wien.
Foto: HLW
Werbung
Eine dritte Klasse der HLW Pinkafeld erkundete die pathologisch-anatomische Sammlung im alten AKH in Wien und besuchten das Parlament.

Die Schülerinnen und Schüler einer der dritten Klassen der HLW Pinkafeld erkundeten im Zuge einer Exkursion die pathologisch-anatomische Sammlung im alten AKH (Allgemeinen Krankenhaus) in Wien. Dort erfuhren die Jugendlichen mehr zum Thema „Konzeption, Schwangerschaft und Geburt“. Mit Modellen, Wachs- und Feuchtpräparaten sowie Schautafeln wurde die Anatomie der weiblichen Geschlechtsorgane, die Befruchtung und die Entwicklung des Embryos veranschaulicht. Auch der Ablauf einer natürlichen Geburt oder eines Kaiserschnittes, sowie verschiedene Kinderkrankheiten wurden den SchülerInnen näher gebracht.

Anschließend besuchten die Schülerinnen und Schüler noch das neu renovierte Parlament und erfuhren mehr über die Demokratie und den Parlamentarismus in Österreich. Zu guter Letzt holten sich die Jugendlichen noch eine Stärkung beim Burgenland Kultinarium.