Holt euch das Trumpf-Ass!

Erstellt am 12. Mai 2022 | 02:38
Lesezeit: 2 Min
über die Chancen des SV Oberwart im Aufstiegskampf.

War der SV Oberwart nach dem 1:1 gegen Pinkafeld vor knapp zwei Wochen an der Spitze der Burgenlandliga als Dritter schon abgeschrieben, ist die Lage wieder klar verbessert. Was ist passiert?

Der SVO holte in Siegendorf ein 2:2, während Parndorf gegen Burgenlandliga-Schlusslicht FSG Oberpetersdorf beim 0:1 patzte. Neben der fußballerischen Augenhöhe tat sich zudem noch die Option Ostliga über den Umweg Relegation auf. Gegen die Vertreter aus Wien und Niederösterreich spielt der Liga-Zweite Relegation und kann so ein Regionalliga-Ticket lösen.

Für die Elf von Florian Hotwagner (noch) Zukunftsmusik, denn man braucht fünf Siege aus fünf Spielen. Nicht mehr, nicht weniger – am besten schon am morgigen Freitag gegen Parndorf beginnend.

Dann werden die Karten im Aufstiegskampf neu gemischt – mit dem Trumpf-Ass des finalen Oberwassers für den SVO, der dann kein Spiel gegen die Top-Teams verloren hätte.