Joachim Raser ist neuer Bürgermeister

Joachim Raser wurde im Rahmen einer Gemeinderatssitzung zum neuen Bürgermeister Markt Allhaus gewählt.

Erstellt am 09. Oktober 2021 | 09:22
New Image
Foto: Raser

Nachdem Hermann Pferschy, ein Jahr vor den Gemeinderatswahlen, sein Bürgermeisteramt in der Marktgemeinde Markt Allhau und Buchschachen zurücklegte, wählte der Gemeinderat seinen Nachfolger. 

Die Mehrheit entschied, dieses Amt an Joachim Raser (VP) zu übergeben. Dieser ist bereits seit dem Jahr 2011 im Gemeinderat und seit 2017 Gemeindevorstandsmitglied. „Für das große Vertrauen, das mir der Gemeinderat ausgesprochen hat, bin ich sehr dankbar," so der neue Bürgermeister Joachim Raser zur Wahl. Bei dieser war auch Bezirkshauptmann  Helmut  Nemeth anwesend, der die Angelobung sofort nach der Wahl vollzog. 

Anzeige

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in ihrer BVZ.