Unterwart

Erstellt am 20. April 2018, 12:29

von Michael Pekovics

99 % bei Wahl: Rosner folgt auf Resetar als ÖVP-Obmann.

zVg/ÖVP

Der Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner löst Michaela Resetar als Bezirksparteiobmann ab, er wurde am Mittwoch von 101 Delegierten mit 99 Prozent gewählt. Der Wechsel war bereits im März angekündigt worden, wie die BVZ berichtete. Resetar stand 13 Jahre lang an der Spitze der ÖVP im Bezirk Oberwart.

„Das Wahlergebnis ist ein starker Vertrauensbeweis und für mich und mein Team der Auftrag, miteinander, verantwortungsbewusst und zielorientiert für die Menschen  im Bezirk zu arbeiten“, betont ÖVP-Bezirksparteiobmann Georg Rosner.

Zum Bezirksobmannstellvertreter wurden  Maria Portschy, Bürgermeister Thomas Böhm (Loipersdorf-Kitzladen), Bürgermeister Hans Unger (Oberschützenn) und Bürgermeister Franz Wachter (Deutsch Schützen-Eisenberg) gewählt, Finanzreferent ist Christoph Herics und Schriftführer Bernhard Wappel.