Unterwart: Sonderband der UMIZ-Buchreihe

Erstellt am 20. November 2021 | 05:19
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8235552_owz46cari_bow_kinderbuchpraesentation_u.jpg
Die 11. Kinderbuchpräsentation des UMIZ fand in kleinem Rahmen im Kultursaal Unterwart statt.
Foto: Katharina Dowas
Eine Reise durch alle Jahreszeiten in vier Sprachen und tollen Farben.
Werbung

Das Burgenland feiert heuer seinen 100. Geburtstag - das ist bekannt. Anlässlich dieses Jubiläums ist zwischen dem Beirat für mehrsprachige Kindergartenpädagogik des UMIZ, dem Ungarischen Medien- und Informationszentrum Unterwart und dem ungarischen Dichter László Devecsery die Idee geboren worden, einen Sonderband der mehrsprachigen beliebten Kinderbuchreihe UMIZ4KIDS herauszugeben.

Dieses wurde durch mehr als 50 „hiesige“ Mädchen und Buben bunt illustriert und lädt alle Bücherwürmer zu einer fantastischen Reise ein. Worum es bei dieser Reise geht? Nun, sie erzählt über alle Schwerpunkte des Jahreskreises in ungarischer, deutscher, kroatischer und englischer Sprache. Die Kinderbuchpräsentation fand in kleinem Rahmen, aber mit buntem, von den Kids gestalteten Programm im Unterwarter Kultursaal statt.

Die neue Buchreihe kann im UMIZ selbst erworben beziehungsweise jederzeit zuzüglich Porto bestellt werden.

Werbung