Investition in die Zukunft. Neubau - Der Kindergarten war in die Jahre gekommen. Daher entschied man sich 2019 für den Neubau. Eröffnung erfolgt am Sonntag.

Erstellt am 26. August 2021 (08:19)
Kindergarten
Kindergarten erstrahlt in neuem Glanz. Der Neubau kann sich sehen lassen. Er soll als multifunktionales Gebäude genützt werden. Dort werden in Zukunft unter anderem Wahlen oder standesamtliche Trauungen durchgeführt.
 
Gemeinde

Im Frühjahr 2020 wurde mit dem Bau gestartet. In einer kurzen Bauzeit wurden drei Gruppenräume mit allen notwendigen Nebenräumen errichtet und auch eine Kinderkrippe findet in dem neuen Gebäude Platz.

HD Malerei
Werbung


Im Untergeschoss wurde eine Heizungsanlage geplant, die das Gemeindeamt, die Volksschule den neuen Kindergarten, sowie sechs Wohneinheiten mit Wärme versorgen wird. Weiters sind im Untergeschoss Veranstaltungsräume für die Gemeinde und Vereine entstanden.

Kindergarten
Das neue Logo. „KIWI“ steht für den neuen Kindergarten in Wiesfleck und begrüßt alle Kinder und Eltern vor dem Eingang.  
 
Gemeinde

„Der Kindergarten soll als multifunktionales Gebäude genützt werden“. erklärt Bürgermeister Christoph Krutzler. Es sollen dort auch Wahlen oder standesamtliche Trauungen durgeführt werden. Mit September soll der neue Kindergarten den Kindern zur Verfügung stehen. Im Zuge des Kindergartenneubaues wurde die erste öffentliche E-Tankstelle in der Gemeinde installiert.

Entgeltliche Einschaltung

Kindergarten Logo

 
Gemeinde


Weiters wurde ein Verbindungsweg zwischen Kindergarten und Volksschule angelegt. Damit ist die Volksschule nun auch barrierefrei erreichbar.

Honigschnabel
Werbung