5 Covid-19-Fälle in Pflegeheim

Wie heute bekannt wurde sind im Pflegeheim und betreutem Wohnen Haus St. Vinzenz in Pinkafeld fünf Personen positiv auf das Covid-19 – Virus getestet worden.

Aktualisiert am 09. Oktober 2020 | 17:09
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Mehrere Covid-19-Fälle in Pflegeheim
Foto: BVZ

Laut dem Koordinationsstab des Landes Burgenland werden auf Empfehlung des Amtsarztes in jenen Bereichen, in denen die Fälle aufgetreten sind, derzeit keine Besucher zugelassen. Zusätzlich werden die Hygiene- und Schutzmaßnahmen angepasst.

Eine generelle Sperre für das ganze Heim ist nicht angedacht.

Anzeige

Alle Mitarbeiter und Bewohner, denen Kontakt zu den positiv getesteten Personen möglich ist, werden getestet. Drei der erkrankten Bewohner befinden sich im Krankenhaus Oberwart und werden dort in einem für COVID-19-Patienten eingerichteten Bereich isoliert behandelt. Ein umfangreiches Contact Tracing läuft.