Fit für Saison: Fahrräder für das SOS Kinderdorf

Erstellt am 27. April 2022 | 04:26
Lesezeit: 2 Min
Für strahlende Kinderaugen im SOS Kinderdorf Pinkafeld und 50 top funktionierende Fahrräder sorgte das ÖAMTC-Team.
Werbung

Er hat mittlerweile fast schon Tradition, der Frühlingsbesuch des ÖAMTC-Teams im SOS Kinderdorf.

Jedes Jahr rüsten ÖAMTC Technikerinnen und Techniker die Fahrräder der Kids für die neue Saison auf. Dieses Jahr reparierten und justierten die „Gelben Engel“ insgesamt 50 Kinderfahrräder.

Unterstützt wurden sie dabei von den Radbesitzerinnen und Radbesitzern. Diese konnten es anschließend kaum erwarten, sich aufs frisch hergerichtete Fahrrad zu schwingen und ein paar Runden zu drehen.

„Der Einsatz im Kinderdorf erfüllt uns jedes Jahr aufs Neue mit Freude und Stolz. Es ist sehr schön, wenn wir den Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubern können“, erzählte Herbert Riegler, der stellvertretende Leiter der Pannenhilfe Burgenland.

Werbung