Kreatives von der NMS Markt Allhau

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Markt Allhau sind auch daheim kreativ.

Erstellt am 16. April 2020 | 05:10
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches der dritten Schulstufe konnten ihre kreativen und digitalen Kompetenzen unter Beweis stellen. Unter den derzeitigen Bedingungen wurde die zu erledigende Aufgabe auf lms.at hochgeladen. Aus leeren Tetra Paks sollten Gefäße für Kräuter, Blumen, Stifte und vieles mehr hergestellt werden. Der Kreativität waren natürlich keine Grenzen gesetzt. Ein weiterer Punkt der Aufgabe war, ein Anleitungstutorial in Form eines kurzen Videos hochzuladen.

Die Onlineaufgabe stellte für die Kreativgruppe kein Problem dar und wurde wie auch im Offlineunterricht mit sehr viel Kreativität umgesetzt.