Start für neuen Kindergarten

Zu klein und den gestiegenen Anforderungen nicht mehr nachkommend war der alte Kindergarten in Rotenturm, deshalb beschloss die Gemeindespitze im Vorjahr einen Neubau. Zu Beginn dieser Woche folgte mit dem Spatenstich der offizielle Startschuss dafür.
Auf dem Areal des alten Kindergartens, der abgerissen wurde, soll bis Jänner 2024 ein neues Gebäude für die kleinsten Gemeindebürger, die beim Spatenstich ebenfalls mitwirkten (siehe Foto), entstehen.
2,5 Millionen Euro werden dafür in die Hand genommen. Der neue Kindergarten soll dann zweigeschossig sein –mit Gruppenräumen im Erdgeschoss sowie weiteren Gruppenräumen und einem Bewegungsraum im Obergeschoss.
Abgewickelt wird der Neubau über die Projektentwicklung Burgenland, als Architekt fungiert Martin Schwartz. Rotenturms Ortschef Manfred Wagner zeigte sich beim Spatenstich erfreut, dass es jetzt losgeht: „Ich bin mir sicher, mit dem Neubau sind unsere Kinder in den nächsten Jahrzehnten bestens aufgehoben“.
Für die Bauzeit wurden die Kids in die Mehrzweckhalle Siget und ins Vereinshaus Rotenturm umgesiedelt.