Sportmittelschule Oberschützen im BUZ Neutal. Erste Berufseinblicke – Schüler/innen der Sportmittelschule Oberschützen besuchen das BUZ Neutal

Erstellt am 07. November 2019 (12:25)

Um die Schüler/innen Schritt für Schritt auf ihre Berufs- und Arbeitswelt vorzubereiten, ist das Team der Sportmittelschule Oberschützen stets bemüht, mit Betrieben und Institutionen in der Region zu kooperieren. Unter anderem verbrachten die Schüler/innen der siebten Schulstufe vier Tage im Burgenländischen Schulungszentrum in Neutal, wo sie erste Praxiserfahrungen in den Bereichen „Gastronomie“, „Elektrotechnik“, „Metalltechnik“ und „Informatik/Roberta“ sammeln konnten. Unsere Teenies hatten auch die Möglichkeit, den Fachtrainern Fragen zu den verschiedenen Berufssparten zu stellen und gewannen somit wichtige Informationen für ihre Berufswahl.
- Artikel von nms.oberschuetzen