Philipp Imrek: Seit 15 Jahren im Geschäft. Philipp Imrek lud trotz Corona zu einer kleinen Feier. Das Kaufhaus mit Café floriert.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 06. September 2020 (12:57)
Treffpunkt im Dorf. Philipp Imrek eröffnete vor 15 Jahren sein Kaufhaus. Damals wie heute wird sein Geschäft gut frequentiert.
Daniel Fenz

Die Erfolgsgeschichte begann vor 15 Jahren, als die Eltern von Philipp Imrek ein Haus kauften, um dort ein Geschäft aufzusperren. Dann ging alles Schlag auf Schlag, bereits im September 2005 wurde der Zuschlag für Lotto/Toto erhalten und seit zehn Jahren befindet sich auch die Postpartnerstelle im Kaufhaus von Imrek. „Mein berufliches Ziel war es eigentlich nicht, doch jetzt bin ich froh, den Weg eingeschlagen zu haben“, berichtet der 35-Jährige.

Nur mit Lebensmittel ein Geschäft zu erhalten, würde nicht gehen, das merkte er gleich zu Beginn. Das neben dem Geschäft befindliche Kaffeehaus ist mit dem Kaufhaus verbunden und hat täglich – außer Dienstag am Nachmittag – geöffnet.