SPÖ-Wahlplakat in Oberwart mit Hakenkreuz beschmiert

Ein Wahlplakat von SPÖ-Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner wurde am Hauptplatz in Oberwart mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die SPÖ hat die Polizei eingeschalten.

Aktualisiert am 06. September 2019 | 11:49
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
DSCN0651 (Medium).JPG
Foto: Polster

Am Freitag wurde am Oberwarter Hauptplatz ein Wahlplakat von SPÖ-Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner mit einem Hakenkreuz beschmiert. Auch Plakate von SPÖ-Nationalratskandidat Christian Drobits wurden laut Bezirksgeschäftsführer Jürgen Zimara verunstaltet.

Seitens der SPÖ-Bezirkspartei wurde der Delikt an die Polizei weitergeleitet, das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat Ermittlungen aufgenommen. Die SPÖ hat gegen die unbekannten Täter Anzeige erstattet.