Bitte BVZ-Ausgabe wählen

...um Neuigkeiten, Fotos, ePaper und mehr aus der Region zu sehen.

Region ändern St. Pölten
Personalisieren Meine bevorzugte Region auswählen Schließen
Amstetten

20.08.2019
3 Wochen gratis testen

Mehr Online-Angebote


Ort Eisenstadt

Eisenstadt | 31.07.2019 05:36

Nach mehreren Vorfällen in der Vergangenheit muss nun der Boden des Turnsaals im Gymnasium Kurzwiese erneuert werden.

kommentar | 31.07.2019 02:50

Über die vielen Verlierer eines schmutzigen Wahlkampfes.

Eisenstadt | 30.07.2019 15:21

Im Rahmen der kommunalen Gesundheitsförderung „Eisenstadt tut mir gut“ wurden in den vergangenen beiden Jahren an verschiedenen Plätzen Wiesen voller Blumen und Gräser angelegt. Mit der Aktion „bienenfreundliche Stadt“ wurde nun das Erfolgsprojekt fortgesetzt und sogar noch erweitert. „Wir wollen nicht zusehen, sondern mit dieser Initiative Taten setzen und einen Beitrag zum Weiterbestand und zur Vermehrung von Bienen und Insekten leisten“, so Bürgermeister Thomas Steiner.

Eisenstadt | 25.07.2019 14:25

Am heutigen Dienstag, 25. Juli, kritisierten Michael Bieber und Nationalrat Christoph Zarits (beide ÖVP) in einer Pressekonferenz die Stadt-SPÖ Eisenstadt: Diese habe verbotenerweise mit Rauthaus-Briefpapier Wahlwerbung betrieben. Lisa Vogl (SPÖ) kontert auf BVZ-Nachfrage: Hier gehe es um 20 bis 25 Euro.

Eisenstadt | 23.07.2019 14:51

Die Österreich-San Marino Freundschaftsgesellschaft lud am Dienstag, 23. Juli 2019, in Kooperation mit der Österreichisch–Chinesischen Gesellschaft (ÖGCF) zum Matinee Konzert eines chinesischen Jugend-Orchesters ins Hotel Burgenland ein. Am Programm der Violinen Gruppe: Johann Strauss' Donauwalzer.

Eisenstadt | 23.07.2019 12:14

Am heutigen Dienstag, kurz nach halb zehn, ist es zu einem Verkehrsunfall am unbeschrankten Bahnübergang in der Eisbachstraße gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Auto gegen einen Zug gekracht. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Eisenstadt und Kleinhöflein waren mit 28 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Kultur Festivals | 21.07.2019 11:28

Im Gedenken an den Künstler werden seine Arbeiten bis 18. August in der Cselley Mühle Oslip gezeigt. Zur Vernissage kamen hunderte Freunde und Wegbegleiter.