BBC Nord Dragonz basteln weiter am Kader. Fuad Memcic übernimmt statt Center Attila Hegedüs. Kozlica bleibt, Baumgartner geht.

Von Peter Wagentristl. Erstellt am 12. Juni 2019 (02:25)
zVg
Neuzugang. Fuad Memcic übernimmt unterm Korb von Ex-Center Attila Hegedüs.

Bei den BBC Nord Dragonz sind Obmann Roland Knor und Coach Dusan Kozlica, mit der Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigt. Nach den Abgängen der Stammspieler Attila Hegedüs und Lukas Baumgartner ist nun auch der erste Neuzugang fix: Fuad Memcic wechselt von den Basket Flames in die Landeshauptstadt.

Der ehemalige Rocks-Star wird mit seinen 2,09 Metern unterm Korb für Punkte und Rebounds sorgen. „Ich kenne ,Fudo‘ schon lange und denke mit ihm einen optimalen Ersatz gefunden zu haben. Er hat die Größe und Erfahrung die wir dringend benötigen um den nächsten Schritt in der kommenden Saison zu setzen“, so Coach Kozlica.

Neben den Veränderungen und offenen Personalfragen bleibt Kozlica aber eine Konstante, er verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison. Sehr zur Freude von Obmann Knor: „Es freut mich, dass Dusan der Dragonz-Familie erhalten bleibt und wir gemeinsam den erfolgreichen Weg in der nächsten Saison weiter bestreiten werden.“