Familien-Sieg beim Damenabschluss. Rudolf, Peter und Silvia Pospisil holten sich mit Partnerin Michaela Ruzicka knapp den Sieg beim Damenabschluss.

Von Peter Wagentristl. Erstellt am 04. Oktober 2017 (02:34)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Bei Punktegleichstand mussten sich Holger und Sonja Stefanitsch mit Veronika und Alexander Hornof (v.l.) mit Platz zwei begnügen.
BVZ

Am Wochenende lachte die Sonne einmal mehr mit den Golfern und bot den Startern beim Damenabschluss des Golfclubs Donnerskirchen-Neusiedlersee optimale Bedingungen — erst in der Vorwoche musste ein Turnier verschoben und ein weiteres abgesagt werden.

Gespielt wurde beim Damenabschluss ein Texas-Scramble-Zählspiel, Sieger ist dabei nicht der beste Einzelspieler, sondern der mannschaftlich stärkste Flight. Am Wochenende konnte die Familie Pospisil mit ihrer Partnerin Michaela Ruzicka mit 64 Punkten den besten Score erzielen und sich auf den ersten Platz setzen.

Knapper Sieg bei Punktegleichstand

Rudolf, Peter und Silvia Pospisil und Michaela Ruzicka konnten sich über die 18 Löcher zwar aufs Siegertreppchen spielen, ihren engsten Verfolgern fehlte aber nicht einmal ein einziger Punkt.

Platz zwei ging bei Gleichstand wegen der schwächeren Leistung bei einigen Löchern an den Flight von GC Donnerskirchen-Neusiedlersee-Präsident Holger Stefanitsch, Sonja Stefanitsch, Alexander und Veronika Hornof. Platz drei ging an den Flight von Wolfgang Peppert, Hannes Saleta, Gabriele Grünbaum und Claudia Briem-Tostmann die mit 66 Punkten ebenfalls den Siegern knapp auf den Fersen waren.

Familie Pospisil konnte sich nicht nur in der Bruttowertung an die Spitze setzen, auch die Nettowertung entschieden sie für sich. Platz zwei ging an Wolfgang Peppert, Hannes Saleta, Gabriele Grünbaum und Claudia Briem-Tostmann. Das Podest komplettierten Eduard Jakubec, Margit Meidl, Christine Kobliha und Claudia Ivanschitz.

Nächstes Event auf der Anlage des GC Neusiedlersee-Donnerskirchen ist das Greenkeeper-Turnier diesen Samstag.