Rauchwart

Erstellt am 26. September 2018, 01:58

von Daniel Fenz

Marathon: Limitiert auf 100 Teilnehmer . Jürgen Penthor lädt am Sonntag zum Laufen ein. Aktuell sind 60 Plätze vergeben, Anmeldungen erwünscht.

Zuletzt Läufer, jetzt Organisator. Jürgen Penthor bestritt am Wochenende den Güssinger Wasserlauf. Am Samstag lädt er zu seinem Marathon ein.  |  D. Fenz

In den letzten Jahren fanden sowohl Halbmarathon als auch Zehn- und Fünf-Kilometer-Bewerbe statt. Heuer entschloss sich Veranstalter Jürgen Penthor, dass nur ein Marathon über 42,195 Kilometer (neun Runden zu je 4,689 Kilometer) gelaufen werden.

„Ich kenne die Marathonszene sehr gut und rechne schon noch, dass ich die Teilnehmeranzahl von 100 schaffe.“ Penthor fügt aber auch an, dass es für ihn noch nie interessant war, wie viele Teilnehmer bei seinen Läufen am Start stehen. „Es ist wichtig, dass die Teilnehmer Spaß an der Sache haben.“

Im heurigen Jahr gibt es eine wesentliche Veränderung: Das Start- und Zielgelände befindet sich nicht mehr beim alten Fußballplatz, sondern beim Badesee Rauchart.

„Ich sehe mir jetzt einmal an, wie es heuer läuft, dann werde ich mit meinem Team entscheiden, ob wir nächstes Jahr wieder mehr Bewerbe veranstalten.“