Mattersburger SV geht als Favorit ins Derby gegen Loipersbach

Erstellt am 24. März 2023 | 08:00
Lesezeit: 2 Min
Josef K
Für Josef Kühbauer und den MSV startet die Rückrunde und die Meistermission gegen Loipersbach.
Foto: Martin Ivansich
Werbung
Für den Leader, der erste Runde spielfrei war, startet nun die Rückrunde gegen Loipersbach. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Die Truppe von Trainer Josef Kühbauer ist der große Gejagte in der 1. Klasse Mitte.

MATTERSBURGER SV 2020 - SV LOIPERSBACH, SAMSTAG, 18 UHR. Im Hinspiel knöpfte Loipersbach dem Titelkandidaten ein 1:1-Remis ab. Und schon damals war man der klare Außenseiter. Jetzt kommt man mit neuem Trainer (Christian Freiler) und einer starken Leistung inklusive 3:1-Sieg gegen Kroatisch Geresdorf in die Fußball-Akademie, wo für Freiler klar ist: „Wir haben nichts zu verlieren und werden alles reinhauen, um auch Zählbares mitzunehmen.“ Mit Goalgetter David Nemeth, der gegen Geresdorf noch nicht ganz fit war, nur einen Kurzeinsatz hatte, steht eine weitere Offensivoption über 90 Minuten zur Verfügung.

Der MSV absolvierte eine gelungene Generalprobe, gewann gegen Siegendorfs 1b mit 1:0 und will nun gegen Loipersbach nachlegen: „Es wird nicht einfach, aber wir wollen ganz klar mit einem guten Ergebnis in die Rückrunde gehen“, so Trainer Kühbauer.

Tabelle 1. Klasse
Foto: BVZ