Kausich wird SVM Amas-Trainer. Der Ex-Mattersburg-Profi Marek Kausich, zuletzt Trainer des SV Sankt Margarethen, wird seinem ehemaligen Mitspieler Markus Schmidt auf der Amas-Trainerbank nachfolgen.

Von Martin Ivansich. Update am 01. Juli 2019 (16:54)
Ivansich
SVM Amateure-Manager Kevin Pauschenwein (l.) begrüßte am vergangenen Montag den neuen Trainer der SVM Amateure: Marek Kausich.

Sein „Co“ wird ebenfalls ein ehemaliger Mattersburger Bundesligaspieler sein: Ronny Spuller wechselt von der AKA U18 zu Kausich auf die Amateure-Betreuerbank. Marek Kausich: „Ich freue mich immens auf eine arbeitsreiche Saison mit den Talenten und bin überzeugt, dass ich, gemeinsam mit meinem Betreuerteam gut zu ihrer Weiterentwicklung beitragen kann.“

Gerdenitsch neuer Tormanntrainer

Während bei den Amateuren Klarheit über das Trainer-Team herrscht, wurde auch bei den Profis ein wichtiges Puzzleteil für das Betreuergefüge fixiert. Neuer Tormanntrainer (der Posten war seit dem Abgang von Robert Almer noch nicht nachbesetzt) wird Roland Gerdenitsch (40), der bei den Amateuren bereits als Tormanntrainer tätig war und in der Vergangenheit auch selbst als Goalie für Mattersburg zwischen den Pfosten gestanden ist.