World Games: Beide Fuhrmanns dabei

Erstellt am 26. Juni 2022 | 02:49
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8394406_eis25fs_anna_fuhrmann_3sp.jpg
Unverhofft. Anna Fuhrmann fährt doch zu den World Games.
Foto: BVZ
Dass Lisa Fuhrmann im Juli bei den World Games in den USA antreten wird, ist schon lange Gewissheit. Dass nun aber auch ihre ältere Schwester Anna teilnehmen wird, kommt überraschend.
Werbung

Ende 2019 verletzte sie sich im Bronze-Kampf bei der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi, seitdem hat die Wallernerin keinen Wettkampf mehr bestritten. Auch, weil sie sich 2021 im Training neuerlich schwer verletzte. Im World Games-Ranking rutschte Fuhrmann so knapp von der für die Qualifikation nötige Platzierung.

Weil eine andere Kämpferin ausfiel, wurde sie vor einigen Tagen aber nachnominiert und wird Österreich im Juli in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm vertreten.