Eine Rosa-Titelflut im Skisport

Wieder einmal konnte sich der Bezirk bei Meisterschaften ins Rampenlicht katapultieren. Diesmal bei den burgenländischen Landesmeisterschaften im Ski Alpin. Im Riesentorlauf und Slalom waren die für den SK Eisenstadt startenden, talentierten Podersdorfer, Johanna und Antonio Rosa jeweils in beiden Disziplinen nicht aufzuhalten und zu schlagen – sie holten sich jeweils die Titel.
Trotz Regens und warmer Temperaturen stand im steirischen Turnau eine hervorragende Piste zur Verfügung. Das Geschwisterpaar Johanna und Antonio Rosa waren eine Klasse für sich und holten sich neben den Titeln in den Einzelwertungen, quasi selbstverständlich auch den Titel in der Kombinationswertung.
Der burgenländische Skiverband zeigte sich aufgrund der hervorragenden Leistungen der Teilnehmer natürlich sehr zufrieden und glücklich. Beim rot-goldenen Betrieb selbst ist die Saison hiermit auch vorbei. Auf Johanna und Antonio Rosa warten aber noch einige Highlights als Saisonabschluss. Da stehen zum Beispiel noch FIS Rennen und auch die österreichischen Meisterschaften am Kalender der beiden Athleten.