Tennis-Bezirks-Asse mit guten Resultaten. In Breitenbrunn räumten die Tennis-Cracks aus dem Bezirk ab.

Von Thomas Steiger. Erstellt am 01. Februar 2017 (10:12)
Kraftvoll. Manfred Falb bei den Landesmeisterschaften.
zVg

In der Breitenbrunner Tennishalle lud der Burgenländische Tennisverband zu den diesjährigen Hallen-Seniorenmeisterschaften. Zahlreichen Spieler aus dem Norden waren der Einladung gefolgt und holten auch viele Trophäen in den Bezirk Neusiedl.

Im Bewerb Herren 35 war Alfred Hiermann vom TC Zurndorf eine Klasse für sich und gewann alle seine Spiele souverän.

Bei den 60er Herren kam es zu einem Bezirksfinalduell. Der Neusiedler Josef Scheidl setzte sich gegen den Wahlparndorfer Franz Kastner (Schwechater TC) in einem Drei-Satz-Krimi mit 3:6, 6:4 und 6:3 durch. Der Doppelbewerb Herren 55 war in rein Neusiedler Hand. Benedikt Kaul und Friedrich Brandstätter vom TC Jois gingen dabei als Sieger hervor.