Stojanovic fraglich? Kapitäns-Frage beschäftigt Ritzing

„Ich kann dazu nichts sagen, außer dass die Sachen im Laufen sind“, erklärte Ritzing-Manager Mario Posch auf die Frage, ob Kapitän Nemanja Stojanovic im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen wird. Der Routinier fehlt dem SCR seit Mitte der Hinrunde, Grund: Probleme mit der Aufenthalts-Genehmigung des gebürtigen Serben.
Posch weiter: „Es handelt sich hier um ein laufendes Verfahren, der Ausgang ist noch ungewiss. Eines steht aber fest: Nemanja würde uns mit seiner Erfahrung und Klasse auf und neben dem Platz einiges bringen.“ Somit kann aufseiten der Ritzinger also nur gehofft werden, dass die Sache einen guten Ausgang nimmt.
Freilich sieht man sich derzeit in Ritzing nach Verstärkungen um, werden laufend in den Vorbereitungstrainings und -spielen mögliche Neuverpflichtungen getestet. Noch konnte aber kein Abschluss getätigt werden. Posch: „Es muss sowohl der sportliche, als auch der finanzielle Part passen, das war bis jetzt nicht der Fall, wir haben aber auch keinen Druck unbedingt etwas machen zu müssen.“
Die bisherige Saison-Vorbereitung der Elf von Trainer Joe Furtner läuft nach Plan, Posch hebt die Entwicklung der jungen Spieler besonders hervor: „Sie machen ständig Schritte vorwärts, zeigen das auch in den Testspielen. Wir sind sehr zufrieden.“