„Goalgetter“ kommt heim zum SC Mariasdorf
„Goalgetter“ kommt heim zum SC Mariasdorf. Der SC Mariasdorf holt Matthias Kappel von der SpG Edelserpentin zurück.
Knapp fünf Jahre weg, jetzt wieder da: Besser kann 2022 für den SC Mariasdorf wohl nicht starten – der Cupgruppe-Klub lässt mit einem tollen Transfer aufhorchen. Von der SpG Edelserpentin kommt Matthias Kappel retour. Genau! Der Matthias Kappel, der vor seinem Abgang 2017 dreizehn Jahre lang in Mariasdorf kickte, dabei stets Tore schoss, 2016/17 zum Beispiel 18 – und das jetzt wieder tun soll.
Für seinen Ex- und Nun-Wieder-Trainer Fritz Kirnbauer, der jetzt übrigens, Insider werden´s wissen, wieder zwei Matthias Kappel im Kader hat (einer spielt bereits beim SCM, ist aber nicht mit angesprochenem zu verwechseln), ist der Transfer freilich fein: „Wir wollten ihn schon länger zurück.“ Der Coach möchte Kappels alte Stärken forcieren, ihn, auch wenn er „in Stuben defensiver spielte“, wie früher offensiv einsetzen, „etwa als Zehner“. Dass das klappen kann, zeigte sich ja bereits.
Kappel ist außerdem nicht der einzige Neue: Ebenfalls kommt mit Micha Pfneiszl ein Verteidiger, der zuletzt beim SV Draßmarkt in der 2. Liga Mitte-Reserve kickte.
„Zweiter“ Stürmer wird noch gesucht
Weswegen man einen Aufruf versucht: Interessierte Knipser, die glauben, helfen zu können, sind angehalten, sich unter 0664/4670460 zu melden.