Stegersbacher Tigers auf Titelkurs

Die Stegersbacher trafen in der letzten Spielrunde auswärts auf die Red Dragons aus Altenberg. Die Mannschaft von Andreas Freiberger startete perfekt in die Partie und schoss sich nach zehn Minuten einen Vorsprung von drei Toren heraus. Die Altenberger kamen zu etlichen guten Chancen und schafften so den Ausgleich. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Südburgenländer aber erneut in Führung.
In Abschnitt zwei kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Spielstand kurzfristig drehen. Trainer Jonas Schuller griff sofort ein und änderte die Taktik: „Damit gelangen uns sechs Treffer in Folge, die Führung war mit 10:6 wieder abgesichert“. Ein wichtiger Zwischenspurt, den die hochsommerlichen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen. Dennoch bemühten sich die Altenberger weiterhin um doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Stegersbacher konterten alle ihre Torerfolge und traten so mit 14:10 die Heimreise an.
Daher geht es mit Selbstvertrauen zum Finalturnier in Stegersbach, bei dem der Staatsmeister 2018 ermittelt wird. Stegersbach ist, wie derzeit die Lunatics aus Wien, durch die Top-Zwei-Platzierung im Grunddurchgang fix im Semifinale. Die restlichen vier Teams (Wiener Neustadt, Salzburg, Altenberg und Linz) müssen in der Vorrunde um die restlichen Halbfinalplätze kämpfen.