Vastic nicht mehr SVM-Coach - Nachfolger fix!. Der SV Mattersburg hat sich von Trainer Ivo Vastic getrennt. Der Tabellenletzte der Tipico Bundesliga startet morgen mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Von Martin Ivansich. Update am 02. Januar 2017 (11:38)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Trainer Gerald Baumgartner
APA/ERWIN SCHERIAU

Nun ist es offiziell. Der SV Mattersburg bestätigte die Trennung von Trainer Ivo Vastic und gleichzeitig die Bestellung von Gerald Baumgartner als neuer Cheftrainer.

Ivansich

Der 52-Jährige war Trainer bei der Wiener Austria, St. Pölten und zuletzt bei Austria Salzburg. Den größten Erfolg feierte Baumgartner mit dem Regionaliga-Klub Pasching. 2014 holte er mit den Oberösterreichern den ÖFB-Cup.

Der SV Mattersburg bedankte sich in einer Presseaussendung für die dreijährige Trainer-Tätigkeit von Vastic bei den Burgenländern. Beim morgigen Trainingsauftakt wird bereits Baumgartner dabei sein.