BVZ 3 Wochen testen und Familienurlaub gewinnen!. 3 Wochen gratis testen und die Vielfalt der BVZ kennenlernen!

Erstellt am 15. November 2019, 08:28

Tom Lamm

Ihr Gewinn:

4 Nächte für 2 Erwachsene und 2 Kinder* inkl. Halbpension im ****Hotel Alpenhof in Filzmoos.

  • Alpenhof

Nähere Infos unter www.alpenhof.com.

Der Schwung ins winterliche Urlaubsglück

Die Berge in Puderzucker getaucht, die Natur ein Stück weit stiller und glitzernder. Der Winter ist da. Und damit jene Zeit, in der im idyllischen Filzmoos - am Fuße der majestätischen, 2.454 m hohen Bischofsmütze - wieder unzählige Winter-Outdoor-Aktivitäten geboten werden.

zVg

Gleich nachdem man von Familie Walchhofer im ****Hotel Alpenhof empfangen wurde. Und das fühlt sich jedes Mal wie Heimkommen an.

Picasa

Ein Wintermärchen in Filzmoos

Die frisch präparierten Pisten hinunter wedeln. Als erster in einen noch unberührten Hang eintauchen. Oder einfach nur die winterlichen Sonnenstrahlen einfangen, während der wohlverdienten Pause auf einer urigen Hütte. So stellt man sich einen gelungenen Skitag vor. Und während eines Urlaubs im Alpenhof startet der direkt vor dem Hotel. Dort wartet nämlich der Einstieg ins Skigebiet Filzmoos-Neuberg, dem absoluten Paradies für Genussfahrer.

Picasa

Außerdem erreicht man in kürzester Zeit fünf weitere Skigebiete in Ski amadé, dem größten Skiverbund  Österreichs. Also: ruhig richtig auskosten - langweilig wird es einem hier nämlich bestimmt nicht. Wer statt den „Brettl´n“ lieber Schneeschuh wandert, Langlaufen bevorzugt oder Schlitten fährt, ist hier auch bestens aufgehoben, denn die Winterlandschaft in dieser einzigartigen Bergwelt ist grandios. Apropos Schlitten – Pferde ziehen ihre Gäste ebenso durch die Ortschaft.

Vom Winter- in den Bademantel

Auch der schönste Wintertag ist irgendwann vorbei. Aber kein Grund zur Sorge - zurück im Alpenhof geht das Genießen nämlich direkt weiter. Oder vielmehr: die Entspannung. Also nichts wie ab in den Bademantel und auf direktem Wege in die Wellnesslandschaft. Dort schwimmt, schwitzt und relaxt es sich nach einem langen Tag auf den Beinen nämlich besonders gut. Im Felsenbad, zum Beispiel. Oder bei einer wohltuenden Massage.

Picasa

Und das Highlight - der 31° warme Außenpool mit Blick auf die Massive der Bischofsmütze - bestätigt ein weiteres Mal, warum man immer wieder gern in den Alpenhof zurückkommt. Der kulinarische Schluss eines Tages findet beim Abendessen seinen Höhepunkt. Vielleicht noch ein Gläschen Wein mit dem Wirt oder eine Verkostung beim Schnapsbrennen. „Unser zweites Zuhause ist bei den Walchhofers in Filzmoos“, sind sich die zahlreichen Stammgäste einig.