BVZ 3 Wochen testen und Urlaub gewinnen!

3 Wochen gratis testen und die Vielfalt der BVZ kennenlernen!
Werbung

Unter allen Bestellern dieser Aktion verlosen wir 2 Gutscheine mit jeweils 4 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 14 Jahre inkl. Verpflegung im Hüttendorf Schlögelberger.

„Einmal umfallen und schon ist man im Abenteuer“

Wer die Reise in den Salzburger Lungau zu den sieben Hütten beim Schlögelberger antritt, dem sticht direkt die paradiesische Natur ins Auge. Die Nase wird auf 1.300 Höhenmetern von herrlich klarer Bergluft erfrischt. In den Ohren macht sich derweil unendliche Ruhe breit. Und das, obwohl man hier mitten im Geschehen ist. Das pure Leben lockt, verzaubert auf Anhieb und lädt zum Entdecken ein. Den Wildpark, den Berg, im Winter die Piste, die sich direkt durch das Hüttendorf schlängelt. „Einmal umfallen und schon ist man im Abenteuer“ – Normalität, hier bei den Schlögelbergers.

Naturnah wohnt es sich in den Hütten, die mit einem hochwertigen Facelifting beglückt wurden, oder in den völlig neu errichteten Appartements im Berggasthof. Von da geht’s hinaus in die wunderbare Lungauer Bergwelt. Zum Energiesammeln und Gedankenordnen, um sich zu erden und gleichzeitig von unendlicher Abenteuerlust leiten zu lassen. Abends dann: Zehen wärmen in der eigenen Sauna samt Infrarotkabine.

NÖN Jahres-Testaktion
Foto: Hüttendorf Schlögelberger

Anschließend ein selbst kredenztes Essen am knisternden Kaminfeuer. Oder man lässt doch andere an den Herd und sich im völlig neuen Berggasthof vom Geschmack dieses einzigartigen Naturguts begeistern. Das Fleisch stammt aus der hauseigenen Bergmetzgerei, der Backofen untermalt den Genuss nicht nur mit einem herrlichen Duft, sondern sorgt auch stets für frisches Brot. Überhaupt wird hier mit viel Selbstproduziertem gekocht. Das schmeckt man. Zurück in die Hütte ist’s ja dann nicht weit – der kurze Spaziergang an der frischen Luft tut nach dem Essen besonders gut. Was soll man sagen: Hier ist die Welt noch in Ordnung. Ein Paradies für alle, die den selbstbestimmten Urlaub suchen.

Bergluft & Weitblick…

…beides Dinge, die naturnarrische Gäste hier oben jedenfalls erleben dürfen. Im Wildpark oder während der Runde mit neugierigen Alpakas geht man auf Tuchfühlung mit der hiesigen Landschaft, ihren wunderbaren Orten, Pflanzen und Tieren. Beim Skifahren durch die unverfälschte Bergwelt mit herrlichen Weitblicken kommen ungeahnte Glücksgefühle auf. Egal zu welcher Jahreszeit kann man hier einfach wunderbar aktiv sein. Anschließend tut man sich beim Qi Gong mit dem Dorfältesten Hans mal wieder etwas richtig Gutes. Eigene Abenteuer-Geschichten schreiben inmitten einzigartiger Natur. Wirkt Wunder, weckt Energie, schenkt Kraft. Willkommen im Hüttendorf Schlögelberger.

www.schloegelberger.at