Erstmals war Raiding am vergangenen Wochenende Austragungsort der offenen burgenländischen Schach-Landesmeisterschaft und der Senioren-Landesmeisterschaft. Von Freitag bis Montag traten 40 Teilnehmer im Wettkampf gegeneinander an. In sieben Runden wurden die Landesmeistertitel ausgespielt. Das Teilnehmerfeld war dabei breit gefächert: Der jüngste Spieler war sieben Jahre alt, der älteste 88. Auch ein Teilnehmer aus Australien war mit dabei.
Familie Osterhase hat am Oberpullendorfer Hauptplatz Einzug gehalten
Osterland
Frühlingsblumen, bunte Bänder, Dekoeier und Schmetterlinge, kunstvoll bemalte Riesen-Ostereier, und die beliebte XXL-Osterhasenfamilie: Der Oberpullendorfer Hauptplatz ist einmal mehr zum Osterland geworden.
© Michaela Grabner
Täglich von 14 bis 18 Uhr können die Kleinsten mit dem Bummelzug ihre Runden zwischen Osterhasen und Eiern drehen. Außerdem gibt es eine Kinderecke mit Fahrzeugen für Kleinkinder und verschiedenen Outdoorspielen. Am Osterwochenende wird den Jüngsten dann sogar ein kleiner Vegünungspark zur Verfügung stehen.
Groß und klein können außerdem täglich ab 14 Uhr inmitten der bunten österlichen Pracht frühlinghafte Erfrischungen am Stand des Stadtmarektings genießen. Immer wieder zwischendurch hoppelt dann auch der Osterhase vorbei und verteilt Süßes und Ostereier an die Passanten.
© Michaela Grabner