Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw in Stegersbach verletzt

Erstellt am 11. Mai 2022 | 09:10
Lesezeit: 2 Min
Symbolbild, Motorrad, Motorradunfall, Unfall, Helm, Motorradhelm
Symbolbild
Foto: Shutterstock/riopatuca
Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw mit Anhänger in Stegersbach (Bezirk Güssing) verletzt worden.
Werbung

Der Mann fuhr gemeinsam mit seinem 22-jährigen Sohn von Burgauberg kommend hinter dem Auto eines 44-Jährigen talwärts. Als dieser anhielt, geriet der 55-Jährige ins Schleudern und prallte gegen den mittlerweile stehenden Anhänger, berichtete die Polizei am Mittwoch. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Graz geflogen.

Ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das liegende Motorrad. Der 65-Jährige dürfte laut Landespolizeidirektion Burgenland alkoholisiert gewesen sein. Die B57a war im Bereich des Unfalls kurzzeitig gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Werbung