Die BVZ bietet einen Überblick zu den Veranstaltungen von 15. bis 21. Oktober.
Zwei Verletzte bei Unfall auf der L108
Verkehrsunfall
Ein Pkw kam am Donnerstagmorgen auf der L108 bei Bocksdorf von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Eine Person wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Nach der medizinischen Versorgung übernahmen die Feuerwehren die Bergung des Unfallfahrzeugs mithilfe eines Kranfahrzeugs.
© BFKDO Güssing
Die Feuerwehren Bocksdorf und Stegersbach wurden am Donnerstag um 7:54 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Pkw im Graben“ auf die L108 in Richtung Heugraben alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war anschließend im Graben zum Stillstand gekommen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die beiden verletzten Personen noch im Fahrzeug. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden sie versorgt und für den Abtransport vorbereitet. Eine Person erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die zweite Person wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Nach der medizinischen Versorgung übernahmen die Feuerwehren die Bergung des Unfallfahrzeugs mithilfe eines Kranfahrzeugs. Insgesamt waren elf Feuerwehrmitglieder mit drei Fahrzeugen der Feuerwehren Bocksdorf und Stegersbach sowie Kräfte der Polizei im Einsatz.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.