Generationenwechsel bei ARBÖ in Stoob: Seidl folgt auf Sturm

Erstellt am 09. Februar 2023 | 04:59
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8587138_opu06li_stoob_arboeneu.jpg
Neues Team. Alexandra Schrott, Mathias Trimmel, Obmann Jürgen Seidl, Stellvertreter Roman Fraunschiel, Thomas Stipsits und Christina Sommer sowie Landesgeschäftsführer Martin Heissenberger (3.v.l.) bedankten sich bei Helmut Sturm (4.v.l.).
Foto: Tritremmel
1996 wurde Helmut Sturm ARBÖ-Obmann, nun legte er sein Amt zurück.
Werbung

Bei der Generalversammlung des ARBÖ Stoob am Freitag gab es einen Generationenwechsel. Jürgen Seidl wurde als neuer Obmann gewählt, er folgt auf Helmut Sturm. Sturm war seit 1996 Obmann des ARBÖ-Ortsklubs.

„Ich möchte mich für die Unterstützung während meiner Obmannschaft bedanken, bei allen Mitgliedern des Vereins, bei der Gemeinde, bei den anderen Vereinen, bei den Gastwirten, bei den freiwilligen Helfern, den fleißigen Wanderern und auch bei den Damen, die für die Küche und die Mehlspeisen zuständig waren. Ich wünsche dem Ortsklub viel Erfolg.“ Jürgen Seidl wurde einstimmig als Obmann gewählt. „Danke an alle, wir werden mit dem neuen Team das, was im Verein gut funktioniert hat, weiterführen.“ Zum Obmannstellvertreter wurde Roman Fasching, zum Kassier Mathias Trimmel, zur Stellvertreterin Alexandra Schrott, zur Schriftführerin Chistina Sommer und zum Stellvertreter Thomas Stipsits gewählt.

Helmut Sturm wurde zum Ehrenobmann ernannt und bleibt dem Verein außerdem als Wanderreferent erhalten. Bürgermeister Bruno Stutzenstein bedankte sich bei Helmut Sturm für das langjährige Engagement. „Die Veranstaltungen des ARBÖ sind ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender“, so Stutzenstein. Auch Landesgeschäftsführer Martin Heissenberger bedankte sich und meinte: „Ein Fundament des ARBÖ sind unsere 28.000 Mitglieder im Land, eines die 48 bestens ausgebildeten Mitarbeiter und eines sind die zahlreichen Funktionäre in den 65 Ortsklubs.“

Werbung