Tankstelle 24h geöffnet: Tankwartin probiert "viel aus"

Obwohl die Tankstelle von Tanja Stöckl um 21 Uhr schließt, ist es jetzt möglich, Produkte in der Nacht zu erwerben. Auch getankt werden kann bald rund um die Uhr.

Erstellt am 19. August 2021 | 05:16

Der Betrieb von Tanja Stöckl ist gut besucht, er hat seit Corona zwar ab 21 Uhr geschlossen, trotzdem ist die Tankstelle am Hügel von Mariasdorf ein beliebter Treffpunkt. Daher entschloss sich Stöckl, für die Nacht vorzusorgen: „Ich probiere gerne viel aus, es hat sich bereits herauskristallisiert, dass die Idee, einen Container neben dem Shop aufzustellen, richtig war.“ Dieser wurde von Leo Hillinger aufgestellt und ist ein Zugewinn. „Ich habe persönlich auch schon beobachtet, dass er genutzt wird, auch während unserer Öffnungszeiten.“ Ein Automat kostet rund 10.000 Euro, sie hat im Container zwei errichtet, in dem die Kunden Getränke und Speisen erwerben können.

„Natürlich darf auch eine Kaffeemaschine nicht fehlen. Es können dort aber auch regionale Produkte wie Fleisch oder der Uhudlerspritzer bezogen werden. Eine Sitzmöglichkeit sowie Terrasse sind ebenfalls vorhanden. Stöckl denkt bereits über eine Erweiterung des Sortiments und der Container nach, wenn der Bedarf in den kommenden Monaten weiterhin in die Höhe geht. Sie bleibt auf der Linie mit dem „Fullservice“ und wird daher auch ihre Tankstelle vollautomatisch umstellen.

Anzeige

Damit das Auto auch noch nach 21 Uhr bedankt werden kann. Über eine Waschstraße, die ihr noch fehlt, macht sich die Betreiberin ebenfalls schon Gedanken. Auch ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif und ÖVP-Wirtschaftssprecherin Melanie Eckhardt sind begeistert. Tanja Stöckl führt einen Vorzeigebetrieb. Mit diesem umfassenden Angebot werden Arbeitsplätze geschaffen und die Wertschöpfung in der Region erhalten.