UFC St. Georgen/Eisenstadt trauert um großen Spieler – Michael Leeb
REGION TRAUERT
Eine ganze Region trauert um Michael Leeb: Der über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte ehemalige Fußballer verstarb überraschend am 3. Jänner im Alter von 57 Jahren.
Eine ganze Region trauert um Michael Leeb.
© Lexi
Michael Leeb war am Fußballplatz kompromisslos – ein zweikampfstarker Verteidiger, der keinen Zweikampf scheute. So kannten den „Michl“ viele, die den Fußball der 1990er-Jahre miterlebt haben. Der waschechte St. Georgener begann seine Karriere beim UFC St. Georgen, ehe er für den SC Eisenstadt sogar in der Bundesliga die Fußballschuhe schnürte.
Weitere Stationen seiner Laufbahn waren der SV Rohrbach in der Regionalliga Ost sowie unter anderem der UFC Donnerskirchen und der SV Leithaprodersdorf. Schließlich schloss sich der Kreis, als er seine aktive Karriere wieder in seiner Heimat St. Georgen ausklingen ließ.
Seine Mitspieler erinnern sich an einen unglaublichen Linksfuß, der im Zweikampf kaum zu überwinden war. Bei jedem Training und jedem Spiel war Michael Leeb mit hundert Prozent Einsatz dabei. Dass der „Michl“ als Fußballer ein ganz Besonderer war, stellte er unzählige Male unter Beweis – noch öfter jedoch abseits des Platzes.
Als zweifacher Familienvater hatte er stets ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und begegnete ihnen meist mit einem Lächeln.
Der UFC St. Georgen wird Michael Leeb ein ehrendes Andenken bewahren.