Die Pfarren St. Margarethen, Oggau, Rust und Mörbisch werden seit September in einem gemeinsamen Seelsorgeraum geführt. Im Gespräch mit Daniel Freismuth (BVZ) erklären der neue Pfarrleiter und die Sekretärin des neuen Seelsorgeraums, welche Veränderungen und Vorteile der Seelsorgeraum mit sich bringt.
Spatenstich für Siedlung auf der Kleinhöfleiner Mandelallee
Kleinhöflein
Bis Anfang 2027 entstehen hier 16 Häuser zum Sofortkauf.
Beim Spatenstich in der Mandelallee (v. l.): Baumeister Josef Panis (Josef Panis GesmbH), Vertrieb Ljubica Stojicic (WBV GFW), Geschäftsführer Andreas Wirth (Elektro Wirth, Wirtschaftskammer Burgenland), Bürgermeister Thomas Steiner (Eisenstadt), stv. Generaldirektor Markus Fichta (ÖSW Konzern), Geschäftsführer Hans-Peter Schöll (Schöll Bau), Leitung Baumanagement Sascha Risavy (ÖSW AG), Firmengründer Johann Schöll (Schöll Bau), Geschäftsführer Paul Moritz (Woschitz Engineering ZT GmbH), Bauleitung Christian Kappel (Schöll Bau).
© zVg
In der Mandelallee rollen jetzt die Bagger: Mit einem symbolischen Spatenstich am vergangenen Montag starten ÖSW und GFW ein neues Wohnprojekt in Kleinhöflein. Am rund 4.100 Quadratmeter großen und östlichsten der drei gerodeten Grundstücke an der Nordseite der Mandelallee beginnt nun der Bau. Das Österreichische Siedlungswerk (ÖSW) errichtet gemeinsam mit der Wohnbauvereinigung GFW zwölf Doppelhaushälften und vier Einzelhäuser. Der ehemalige Weingarten wurde dafür bereits planiert.
© Rendering: Schöll Bau
Alle Einheiten werden freifinanziert und ausschließlich zum Sofortkauf angeboten. Der Baubeginn ist für das zweite Quartal 2025 angesetzt, die Fertigstellung für Anfang 2027 vorgesehen.

© zVg Schöll Bau