Ist Oberdorf ein echter Geheimtipp?

2. Liga Süd

Mischt der ASK Oberdorf heuer ganz vorne in der Liga mit? Sektionsleiter Wolfgang Halper bremst die Erwartungen.

Von Von Max Wiesler

Hoch hinaus? Janos Mayer (li.) und Oberdorf peilen eine erfolgreiche Saison an.

Hoch hinaus? Janos Mayer (li.) und Oberdorf peilen eine erfolgreiche Saison an.

© BVZ

Oberdorfs Vorbereitung verlief nach Wunsch, so viel kann man schon einmal sagen. „Wir hatten immer sehr viele Leute beim Training und haben auch jedes Vorbereitungsspiel mit Ausnahme des letzten Tests gegen Vorau gewonnen. Damit können wir zufrieden sein“, bilanzierte Sektionsleiter Wolfgang Halper zufrieden. Die Tests sprechen generell eine klare Sprache. Gegen Loipersdorf-Kitzladen (7:0), Sankt Johann/Haide (5:0), Schachendorf (8:0) und Siget (8:1) gab es Kantersiege, nur gegen Vorau kam man nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Klappt es in der Liga jetzt auch so gut? Für einige Konkurrenten ist der ASK so etwas wie ein Geheimtipp. Neben Pinkafeld, Stegersbach, Kukmirn, Mühlgraben oder Rechnitz (siehe auch: Seiten 58-59) wird auch Oberdorf als Kandidat für einen Platz ganz weit vorne gehandelt.

Für den Sektionsleiter ist die Lage klar: „Wir werden sicher ein besseres Bild abgeben als noch in der Vorsaison, aber für die Top-5 wird es nicht reichen. Ein Platz zwischen 5 und 10 wäre okay für uns.“ Halper fügt an: „Wir wissen, dass unser Kader gut ist, aber es haben viele Teams einen guten Kader.“ Zum Auftakt geht es für den ASK nach Bad Tatzmannsdorf. „Was ich so gehört habe, herrscht dort seit dem Aufstieg eine echte Euphorie“, weiß Halper. „Deshalb wird es alles andere als einfach für uns. Es ist aber sicher etwas drinnen, wir wollen zum Start anschreiben.“

Personell sollte Oberdorf aus dem Vollen schöpfen können. Halper meinte zu Wochenbeginn: „Stand jetzt sollten alle dabei sein.“ Damit wird auch Patrick Farkas zum ersten Mal seit seiner Rückkehr in einem Pflichtspiel auflaufen.

Weitere Themen