Am vergangenen Sonntag feierten gleich drei Musikgruppen gemeinsam ihr jeweils 10-jähriges Jubiläum – außerdem stellten sie alle im Zuge dessen auch gleich jeweils eine neue CD vor.
Jacky's Mühle Gols: Ein Tag, um die Volksmusik zu feiern
Am vergangenen Sonntag feierten gleich drei Musikgruppen gemeinsam ihr jeweils 10-jähriges Jubiläum – außerdem stellten sie alle im Zuge dessen auch gleich jeweils eine neue CD vor.
Vergangenen Freitag lud Gerhard Tukovics zur Präsentation seiner neuen CD „Leben passiert“ in den Stadtsaal nach Güssing ein.
Schon als Kind stand TUKO, der absolute Schlagerfan, begeistert vor dem Wurlitzer im elterlichen Gasthaus und sang voller Hingabe die aktuellen Hits aus der Musicbox mit. Musik hatte von Anfang an einen festen Bestandteil in seinem Leben: In der Grundschule erlernte er Flöte, Klavier und Akkordeon und schloss das Gymnasium mit der mittleren Reife auch in den Fächern Musik und Klavier ab.
Die CD-Präsentation „Mein Engel“ von Birgit Pless bewegte in der Stadtpfarrkirche Jennersdorf.
Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die neu gemixte Band CULTUS, bestehend aus Robert Huber (Komposition, Text, Gitarre, Gesang), Andrea Linzer (Violine, Keyboard) und Bernhard Wita (Gitarre, Arrangement), bei ihrem ersten Konzert im OHO in Oberwart aufhorchen ließ.