Alle Artikel zum Thema: Musikschule Oberpullendorf

Musikschule Oberpullendorf

Preisträger:innen-Konzert Rotary Club würdigt junge Musiktalente in Oberpullendorf

Vergangenen Freitag lud der Rotary Club Oberpullendorf-Burgenland Mitte gemeinsam mit den Musikschulen Deutschkreutz und Oberpullendorf zu einem Preisträger:innen-Konzert anlässlich des Förderpreises 2025/26 in den Saal der Oberpullendorfer Musikschule ein.

Landesjugendsingen 2026 Das sind die besten Jugendchöre aus dem Burgenland

34 Schul- und Jugendchöre aus dem Burgenland präsentierten sich beim Landesjugendsingen im Schloss Esterházy. Drei Ensembles qualifizierten sich für das Bundesjugendsingen 2026 in Linz.

Dankesvesper Unterpullendorf feierte zwei großartige Jubiläen

Mit einer feierlichen Dankesvesper fand am Sonntag ein ereignisreiches Jubiläumsjahr in Unterpullendorf seinen würdigen Abschluss. Die Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf blickte nicht nur auf die Feierlichkeiten zum 800-jährigen Bestehen zurück, sondern ehrte zugleich den bedeutenden Musiker Stefan Kocsis anlässlich seines 95. Geburtstages.

Bewerb „prima la musica“ Mittelburgenländische Musiktalente stellten Können unter Beweis

Über 200 Talente bewiesen beim Landeswettbewerb „prima la musica“ in Eisenstadt ihr Können. Auch die Zentralmusikschule Oberpullendorf und die Carl Goldmark-Musikschule Deutschkreutz entsendeten einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer.