Neuer Postpartner für Wiesen eröffnet

jungunternehmer

Die Marktgemeinde Wiesen hat wieder einen neuen Postpartner. Jungunternehmer Christian Pauschenwein hat im ehemaligen Lagerhaus seiner Eltern neue Räumlichkeiten für die Postpartnerschaft eingerichtet und erweitert damit das Serviceangebot für die Bevölkerung.

Von BVZ Redaktion

Bürgermeister Matthias Weghofer, Amtsleiter Christoph Kroyer und Jungunternehmer Christian Pauschenwein mit Vertretern der Österreichischen Post.

Bürgermeister Matthias Weghofer, Amtsleiter Christoph Kroyer und Jungunternehmer Christian Pauschenwein mit Vertretern der Österreichischen Post.

© zVg

Neben den klassischen Postdienstleistungen entsteht vor dem Gebäude auch eine neue Paketstation, die rund um die Uhr zugänglich sein wird. Damit können Pakete künftig unabhängig von Öffnungszeiten abgeholt und aufgegeben werden. Ergänzend zur Postpartnerschaft betreibt Pauschenwein am Standort auch einen kleinen Spielwarenhandel mit Schwerpunkt auf Kartenspielen.

Die Postversorgung in Wiesen war zuletzt beim Postpartner Spar Kremser in der Bahnstraße untergebracht. Dort konnten Kundinnen und Kunden zahlreiche Postdienstleistungen nutzen. Mit der Übersiedlung erhält die Gemeinde nun einen neuen Standort für das Postservice.

Bürgermeister Matthias Weghofer und Amtsleiter Christoph Kroyer statteten dem neuen Postpartner bereits einen Besuch ab. Sie gratulierten dem Jungunternehmer zur Eröffnung und wünschten ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg.