Ein Hauseigentümer in Mannersdorf an der Rabnitz (Bezirk Oberpullendorf) hat Einbrecher dabei erwischt, als sie gerade den Maschendrahtzaun zu seinem Grundstück überstiegen und dann Motorsägen und Werkzeug aus einem Nebengebäude stahlen.
Ein Hauseigentümer in Mannersdorf an der Rabnitz (Bezirk Oberpullendorf) hat Einbrecher dabei erwischt, als sie gerade den Maschendrahtzaun zu seinem Grundstück überstiegen und dann Motorsägen und Werkzeug aus einem Nebengebäude stahlen.
Im Südburgenland ist eine Drogenbande aufgeflogen, die durch den Verkauf von Suchtmitteln über 220.000 Euro Erlös gemacht haben soll. Der Kopf der Bande dürfte ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Güssing sein, berichtete die Polizei am Mittwoch. Ebenfalls festgenommen wurden ein 35-jähriger Niederösterreicher, ein 27-Jähriger und ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart. Insgesamt wurden elf Erwachsene und zwei Jugendliche wegen Suchtmittelhandels angezeigt.
Drei mutmaßliche Metalldiebe sind am Wochenende bei einer Firma in Güssing erwischt worden. Als sie flüchteten, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Polizist leichte Verletzungen erlitt.
20 Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser in fünf Bundesländern, u.a. im Waldviertel in Niederösterreich und dem Südburgenland, sollen auf die Kappe eines Trios gehen. Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von 200.000 Euro sind nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich gestohlen worden, der entstandene Sachschaden sei beträchtlich.
Die Polizei hat eine Raubserie (mit Taten u.a. auch im Burgenland) geklärt, bei der Ende 2023 die männlichen Opfer reihenweise betäubt wurden.