Sowohl auf der A6 im Bezirk Neusiedl als auch auf der A2 bei Großhöflein (Bezirk Eisenstadt) waren Raser unterwegs – beide mit über 200 km/h.
Führerschein und Auto weg Raser mit über 200 km/h auf Autobahnen im Nordburgenland gestoppt
Sowohl auf der A6 im Bezirk Neusiedl als auch auf der A2 bei Großhöflein (Bezirk Eisenstadt) waren Raser unterwegs – beide mit über 200 km/h.
Zwei erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A4 und A6 haben am Montagvormittag zum vorläufigen Entzug von Führerscheinen geführt. Die Landespolizeidirektion Burgenland informierte am Dienstag über die beiden Vorfälle.
Am Faschingssamstag fand im gesamten Burgenland eine landesweite Verkehrs-Schwerpunktaktion statt. Ziel der Aktion war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und insbesondere Alkohol- und Suchtmittelmissbrauch, überhöhte Geschwindigkeit sowie weitere Verkehrsverstöße zu ahnden.
Auf der A4 im Bezirk Neusiedl am See fuhr ein Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag einen Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit, wie die Landespolizeidirektion Burgenland mitteilte.