Die Zwillingsbrüder Moritz und Max Lackner wechselten von Bad Sauerbrunn zum SC Neudörfl und sorgen für Begeisterung.
Die Zwillingsbrüder Moritz und Max Lackner wechselten von Bad Sauerbrunn zum SC Neudörfl und sorgen für Begeisterung.
Bei der Generalversammlung des SC Neudörfl am 16. Juli hat sich das bisherige Team rund um Obmann Mike Schügerl der Wiederwahl gestellt und wurde von den rund 40 Anwesenden einstimmig bestätigt.
Benedek Tanyi war in der Vorsaison der mit Abstand torgefährlichste Mittelfeldspieler aller II. Ligen. Der 25-Tore-Mann wechselt jetzt von Neudörfl zum ehemaligen Ligakonkurrenten. Der Ungar schließt sich Meister Lackenbach an.
Bitteres Ende seiner Zeit in Kirchschlag: Neudörfl-Neuzugang Stefan Weidinger erlitt im letzten Spiel einen Kreuzbandriss und fällt voraussichtlich die gesamte kommende Saison aus. Ob der 35-jährige Torjäger noch einmal auf den Fußballplatz zurückkehrt, lässt er derzeit offen.
Nach Goalgetter Alex Damasdi präsentiert der SC Neusiedl nun den nächsten Neuzugang aus Ungarn. Mit Barna Tóth kommt ein zweikampfstarker Innenverteidiger vom SC Neudörfl in die Seestadt und soll der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen.
Zahlreiche Besucher kamen am vergangenen Wochenende zum Sportlerfest des SC Neudörfl auf die Erich-Hörandl-Sportanlage. An zwei Tagen stand ein abwechslungsreiches Programm mit Sport, Musik und geselligem Beisammensein im Mittelpunkt.
Wie viele andere Vereine auch, wird auch der SC Neudörfl mit einem neuen Trainer in die kommende Saison 2026/27 gehen. Während der SC Neudörfl rechnerisch noch im Titelrennen steht, teilte der Verein Trainer Peter Benes mit, dass nach der Saison Schluss ist. Zwei Ex‑Spieler, die Brüder Stefan und Mäx Valenka, übernehmen.
Die Rückrunde der II. Liga Mitte nimmt Fahrt auf: Während Leader Lackenbach auf Schlusslicht Pilgersdorf (Samstag, 16.30 Uhr) trifft, empfängt der Zweite Neudörfl den formstarken ASV Draßburg (Samstag, 17 Uhr), der sich aber weiterhin im Abstiegskampf befindet. Spannung ist also garantiert, wenn die Top-Teams auf die Kellermannschaften treffen.
Während Herbstmeister Lackenbach erst am Sonntag um Punkte kämpft, steht für den ASK Marz am Samstag das Topspiel gegen den zweitplatzierten SC Neudörfl auf dem Programm. Mit einem Sieg winkt der zweite Platz – und bei einer Niederlage von Lackenbach sogar die Tabellenführung. Trainer Gerald Linshalm vertraut auf seine bewährten Spieler, freut sich über die Rückkehr von Luis Pichler und hofft auf eine starke Fanunterstützung in einem ausgeglichenen Duell.