Vergangenen Sonntag feierte die Volksschule Kalkgruben unter der Leitung von Schulleiterin Tamara Werfring ihr Schulfest im Feuerwehrhaus.
Vergangenen Sonntag feierte die Volksschule Kalkgruben unter der Leitung von Schulleiterin Tamara Werfring ihr Schulfest im Feuerwehrhaus.
In der jüngsten Gemeinderatssitzung standen die Zukunft der Volksschule Kalkgruben und die Weiterentwicklung der Infrastruktur im Fokus.
Die mögliche Schließung der Volksschule Kalkgruben sorgt derzeit für diverse Diskussionen in der Marktgemeinde Weppersdorf. Der Anlass: Sinkende Schüler- und Schülerinnenzahlen, die im kommenden Schuljahr nach aktuellem Stand auf sieben Kinder zurückgehen. Während die Gemeindeverwaltung unter Bürgermeister Manfred Degendorfer betont, dass derzeit keine konkreten Pläne für eine Schließung bestehen, sind die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler besorgt und entschlossen, sich für den Erhalt der Schule einzusetzen.