Ausstellung „LebENDLICHkeit“ im Hianzenverein Oberschützen

Ausstellung

Endlichkeit und Lebendigkeit – diese Dualität prägt die neue Ausstellung der Südburgenländerin Silvia Hoanzl in der Galerie im Haus der Volkskultur – Vernissage ist am Donnerstag, 20. März um 19.00 Uhr.

Von Bertie Unger

Silvia Hoanzl lebt und arbeitet in Neustift bei Schlaining.

Silvia Hoanzl lebt und arbeitet in Neustift bei Schlaining.

© zvg

Geboren und aufgewachsen in Neustift bei Schlaining war die Künstlerin ursprünglich als Therapeutin tätig. Seit 2022 arbeitet Silvia Hoanzl ausschließlich als freischaffende Künstlerin, führt ein eigenes Atelier in ihrem Heimatort und stellt in Österreich, Ungarn, Italien und auf Kreta aus.

Silvia Hoanzls abstrakte Aquarelle möchten dazu anregen, sich mit der Vergänglichkeit und gleichzeitigen Schönheit des Moments auseinanderzusetzen und fangen diese Momente unmittelbar ein: Farben, die ineinanderfließen, als würden sie tanzen, und Formen, die sich im Unbestimmten verlieren, um in jedem Augenblick neue Geschichten zu erzählen.

Die Ausstellung ist bis 8. Mai zu sehen.