Die BVZ bietet einen Überblick zu den Veranstaltungen von 5. November bis 11. November.
Strobl Dach & Holz: 25 Jahre stark für die Region
Firmenjubiläum
Ein Familienbetrieb, gewachsen mit Fleiß, Vision und handwerklicher Qualität: Strobl Dach & Holz in Deutsch Kaltenbrunn feierte sein 25-jähriges Bestehen und wurde als wichtiger Lehrbetrieb und Arbeitgeber für das Burgenland gewürdigt.
Leonhard Schneemann (l.) gratulierte Geschäftsführerin Nina Strobl und Firmengründer Rudolf Strobl gemeinsam mit Volkshilfe Burgenland-Präsidentin Verena Dunst zum Jubiläum.
© LMS
Vor 25 Jahren begann für Rudolf Strobl der Traum vom eigenen Unternehmen. Mit Mut, Ausdauer und handwerklichem Können legte er den Grundstein für Strobl Dach & Holz. Heute führt er den Betrieb gemeinsam mit Tochter Nina, die als Geschäftsführerin in die Fußstapfen des Vaters trat. Aus der Idee ist ein Unternehmen geworden, das weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist und seit einem Vierteljahrhundert für Qualität, Verlässlichkeit und regionale Wertschöpfung steht.
Wichtiger regionaler Arbeitgeber
Bei der Jubiläumsfeier betonte Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann die Bedeutung des Betriebs: „Unternehmen wie Strobl Dach & Holz in Deutsch Kaltenbrunn sind als regionale Arbeitgeber und Lehrbetriebe das Rückgrat der burgenländischen Wirtschaft.“ Die Geschichte des Unternehmens sei, so Schneemann, „eine Geschichte von Vision, Mut, Durchhaltevermögen und unternehmerischem Erfolg“. Strobl Dach & Holz habe neue Märkte erschlossen, Innovationen vorangetrieben und dabei stets höchste Standards eingehalten. Damit habe sich die Firma weit über das Burgenland hinaus einen ausgezeichneten Ruf erworben.
Besonderes Gewicht legte der Landesrat auf die Rolle des Betriebs als Lehrbetrieb: „Hier wird in die Zukunft investiert. Die jungen Fachkräfte, die hier ihre Ausbildung absolvieren, sind ein wertvolles Kapital. Know-how und Erfahrung werden an die nächste Generation weitergegeben.“
Das Jubiläum wurde gebührend gefeiert.