Die Gesundheitstage für Seniorinnen und Senioren starteten in der KUGA Großwarasdorf . In den kommenden Wochen informieren Fachleute im gesamten Burgenland zum Themenschwerpunkt „Impfen im Alter – gut und geschützt im Leben“.
Fischverein Lutzmannsburg lud Laien zum Fischen ein
Freizeitaktivität
Der Fischverein Lutzmannsburg lud am Samstag zum sogenannten „Deppenfischen“ auf den Fischteich ein.
Waren mit dabei. Alex Hofer, Obmann Wolfgang Toth, Ewald Magedler, Harald Mayer, Bürgermeister Roman Kainrath, Hubert Stifter und Erich Artner.
© BVZ, Isabella Kuzmits
Bereits zum vierten Mal wurde auf dem Fischteich in Lutzmannsburg interessierten Laien die Möglichkeit geboten, zusammen mit einem Mitglied des Fischvereins das Fischen auszuprobieren. „Der Profi gibt dabei Tipps und stellt seine Angelutensilien zur Verfügung“, erklärt Obmann Wolfgang Toth.
Für die schwersten gefangenen Fische gab es einen Pokal, Gutscheine vom Sporthotel Kurz sowie weitere Preise.
Gegen den Hunger wurde Gulasch aufgekocht.