30 Jahre nach Willibald Hofer leitet seit September 2026 sein Sohn Jürgen die Geschicke der Marktgemeinde Deutschkreutz. Im Gespräch mit der BVZ blickt das Vater-Sohn-Duo auf damalige und heutige Herausforderungen, veränderte Aufgaben, familiäre Werte und die Zukunft ihres Heimatortes.
10 Jahre Spielgemeinschaft Hrvati in Nebersdorf gefeiert
Jubiläumsfeier
Vergangenen Freitag wurde am Nebersdorfer Sportplatz das zehnjährige Jubiläum der Spielgemeinschaft Hrvati gefeiert.
Trainer Denis Glavina, Botschafter der Republik Kroatien Mario Pavlak, Nikolaus Berlakovich, Obmann des Fußballvereins Kleinwarasorf Mark Domnanovich, Obmann des Fußballvereins Großwarasdorf Ronald Derdak, ehemaliger Obmann des SC Großwarasdorf/Nebersdorf Stefan Bantsich, DDr. Stanko Horvath, Gruppenobmann des Fußballverbandes Gerhard Kornfeind und Simone Bantsich beim 10 Jahre Jubiläum der Hrvati.
© Livia Tesch
Am 11. August 2016 wurde die Spielgemeinschaft Hrvati gegründet und am Freitag stand das zehjährige Bestehen des Vereins im Mittelpunkt. Dazu hatte man sogar ein eigenes Jubiläumsshirt kreieren lassen. Kulinarisch durften sich die Besucherinnen und Besucher, unter die sich sogar der Botschafter der Republik Kroatien Mario Pavlak mischte, über eine Auswahl an Speisen und Getränken freuen. Für die perfekte Stimmung sorgte die Band „Stara Šetnja“.
Durch die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins und die vielen helfenden Händen war die Jubiläumsfeier der Spielgemeinschaft Hrvati ein voller Erfolg.